Archiv

Hier werden alle Beiträge angezeigt, die mit der Kategorie „Archiv“ versehen sind.

Nähere Informationen bitte dem nachfolgenden Dokument entnehmen.

Einladung zum Sommerfest am Sonntag, den 02.07.2023 um 16:00 im Innenhof der Schule in Teisendorf. Im nachfolgenden PDF ist die detaillierte Einladung.

/ / Archiv, Einladung, Sommerfest

Der Verein geht in die wohlverdiente Sommerpause!

Ab September geht es wieder los. Wir informieren euch zeitnah auf der Homepage und in den Terminen

Eine schöne Zeit.

Eure Vorstandschaft

/ / Archiv, Uncategorized

Am Freitag, den 09.12.2022 fand in unserem Schützenstüberl das Geburtstagsschießen von Manfred anlässlich seines 80. Geburtstags statt.

Er lud Schützen und Nachbarn ein, welche dann mit 3 Schuss auf eine Blattlwertung um die Geburtstagsscheibe und weitere Preise schießen durften. Es ging dabei nicht um den Besten Teiler, sondern um die Differenz zu einem 101,14 Teiler, welchen er festlegte.

Die Geburtstagsscheibe gewann Manfred Krempke mit einer Differenz von 75,33. Für den gemütlichen Abend wurde für das leibliche Wohl vom Geburtstagskind bestens gesorgt.

links der Gewinner der Scheibe Manfred Krempke und rechts Manfred Hafenmayer
/ / Archiv, Schießveranstaltung

Einladung zum Hasenvortel am Freitag, den 16.12.2022.
Wir beginnen heuer mit dem Schießen um 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr im Schießstand.
Zum gemütlichen Beisammensein mit Ragout und Preisverteilung treffen wir uns anschließend im Gasthof „Alte Post“.

Link zum Termin: Hasenvortel am Schießstand & Alte Post – Schützengesellschaft Edelweiß Holzhausen e.V. (sg-holzhausen.de)

Über zahlreiche Teilnahme an beiden Veranstaltungen freut sich das Schützenmeisteramt.


Mit Schützengruß

Thomas Wamprechtshammer
1. Schützenmeister

/ / Archiv, Archiv, Einladung
2022_Adventschießen_Scheibe

Einladung zum 39. Adventschießen mit dem Zimmerstutzen vom 26. November bis 27. November 2022 in der Grund- und Mittelschule Teisendorf (Eingang Steinwenderstraße).

Schießzeiten:
Samstag 26. November 13:00-22:00 Uhr
Sonntag 27. November 10:00-16:00 Uhr
Preisverteilung: Sonntag 27. November 19:30 Uhr

Details bitte dem angehängten PDF entnehmen.

/ / Archiv, Archiv, Einladung

Am Montag den 31.10.2022 fand das Schützenmeisterschießen statt. Bei der Blattl-Wertung gewann Reinhard Polak den Wanderpokal des Rupertigaus und setze sich damit gegen ingesamt 69 SchützenmeisterINNen durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind die Ergebnisse zu finden:

/ / Archiv, Preisverteilungen

Einladung von der Schützengesellschaft Martini Pietling e.V. zum 10. Pietlinger Hacklstecka-Schiaß’n am 29.Oktober 2022.

Details bitte dem angehängten PDF entnehmen.

/ / Archiv, Archiv, Einladung

Am Freitag, den 30.09.2022 fand unser Patenschießen mit unserem Patenverein der SG Schönram statt. Die SG Edelweiß Holzhausen freute sich, die SG Schönram zahlreich in unserem Schützenstüberl begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen eines kleinen Wertungsschießen wurden 20 Schuss als Ringwertung und das beste Blattl daraus gewertet. Insgesamt waren 43 Schützen/-innen beteiligt. Für die endgültige Wertung wurden die jeweils 15 besten Schützen/-innen beider Vereine in die Wertung miteinbezogen. Als Preis gab es eine Patenvereinsscheibe zu gewinnen. Vor 30 Jahren wurde ein Patenschießen ausgetragen und somit bot sich die Gelegenheit eine Scheibe zum Jubiläum auszuschießen. Diese Scheibe sicherte sich die SG Schönram, indem Sie die SG Edelweiß Holzhausen mit einem Ergebnis von 1096,9 : 1199,3 Punkten übertraf.

Thomas Wamprechtshammer (1. Schützenmeister SG Edelweiß Holzhausen) überreichte die Scheibe feierlich an Christian Wadislohner (1. Schützenmeister SG Schönram).

Es war ein gemütlicher Abend mit Brotzeit- und Kuchenbuffet und mit vielen wertvollen Erinnerungen, welche im Gedächtnis bleiben und die beiden Vereine auch in Zukunft miteinander verbinden werden.

/ / Archiv, Archiv, Brauchtum

Liebe Mitglieder,

nachfolgend die Einladung zum Patenschießen mit der SG Schönram.

/ / Archiv, Archiv, Brauchtum

Die neue Website der SG Edelweiß Holzhausen e.V. ist online!
Die Website ist erreichbar unter sg-holzhausen.de und edelweiss-holzhausen.de.

Sollte jemand einen Fehler finden oder Feedback geben wollen, dann bitte per Mail an mader.christian55@gmail.com

/ / Archiv, Archiv, Uncategorized

Liebe Vereinsmitglieder,

anbei die Einladung des Gauschützenmeisters zum diesjährigen Oktoberfestlandesschießen.

„Liebe Schützinnen und Schützen,

der Rupertigau fährt wieder mit dem Bus zum Oktoberfestschießen, Termin ist Samstag, 1. Oktober 2022. Wir haben bereits die Zusage für 108 reservierte Plätze im Schützenfestzelt.
Abfahrt mit dem Bussen ist um ca. 06.00 Uhr (genaue Abfahrtzeit und Ort wird kurz vor Termin bekannt gegeben) und ist für unsere Jungschützen kostenlos, alle anderen müssen mit 10,00 EUR Unkostenbeitrag rechnen.
Wie in den letzten Jahren, gibt es von der Wirtsfamilie im Schützenzelt kostenlos ein Hendl für alle Jungschützen (Schuler, Jugend, Junioren II)
Die Heimfahrt ist so gegen 17.30 Uhr geplant.

Um wieder gemeinsam erfolgreich zu sein, bitten wir für Rupertisportschützen zu starten!

Unser Bezirk bezuschusst die Fahrt, aber nur, wenn der Bus voll ist und eine bestimmte Anzahl an Jugendlichen teilnimmt, sonst ist die kostenlose bzw. günstige Busfahrt nicht gewährleistet! Da wir aber ein sehr geselliger Gau sind, haben wir da keine Bedenken und freuen uns, mit Euch, einen lustigen Schieß- bzw. Bierzelttag zu verbringen.

Mit Schützengruß

Hannes Baumann“

Die Anmeldung soll zentral über den Verein abgewickelt werden. Daher bitte ich um verbindliche Anmeldung bei Christian Mader per Mail (mader.christian55@gmail.com).

Am besten wäre gleich in die Mail einzutragen: AusweisNr., Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort & Gb.Datum.

Anmeldeschluss ist der 10.August 2022!

Wir hoffen auf starke Teilnehmerzahlen und freuen uns auf einen schönen Tag auf dem Oktoberfest.

Eure Vorstandschaft.

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

am Pfingstmontag fand bei herrlichem Wetter endlich wieder der traditionelle Leonhardiritt in Holzhausen statt. Unser Schützenverein war mit einem schön geschmückten Wagen dabei. Auf dem Wagen waren unsere beiden Vereinskönige, unser Gaukönig und die Vereinsfahne vertreten.

Das anschließende gemütliche Beisammensein beim Gartenfest durfte natürlich nicht fehlen.


Eine schöne Sommerpause wünscht Euch Eure Vorstandschaft.

/ / Archiv, Archiv, Brauchtum, leondhardiritt

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

unsere Vereinskönige wurden gekürt!

Karl Wamprechtshammer konnte sich den 1.Platz und damit die Königskette mit einem 110,4 Teiler sichern. Wurstkönigin (2.Platz) wurde Brigitte Richter mit einem 133,4 Teiler und Brez’nkönig (3. Platz) Thomas Wamprechtshammer mit einem 172,6 Teiler.

Christina Grabner ging beim Jugendkönig als Siegerin hervor und bekam die Jugendkette mit einem 106,1 Teiler überreicht. Wurstkönigin (2. Platz) wurde Johanna Höglauer mit einem 196,0 Teiler und Brez’nkönigin (3.Platz) Veronika Grabner mit einem 460,7 Teiler. Leider konnte Veronika bei der Königsproklamation nicht anwesend sein, daher ging die Brenz’nkette an die Nächstplatzierte Magdalena Höglauer mit einem 691,1 Teiler.

Jugendkönigin
König

Herzliche Gratulation dem König und der Jugendkönigin!

Eure Vorstandschaft

Archiv der alten Website

Stand 08/2022: Das Archiv der alten Website in Form einer PDF.