Patenschießen

Am Freitag, den 30.09.2022 fand unser Patenschießen mit unserem Patenverein der SG Schönram statt. Die SG Edelweiß Holzhausen freute sich, die SG Schönram zahlreich in unserem Schützenstüberl begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen eines kleinen Wertungsschießen wurden 20 Schuss als Ringwertung und das beste Blattl daraus gewertet. Insgesamt waren 43 Schützen/-innen beteiligt. Für die endgültige Wertung wurden die jeweils 15 besten Schützen/-innen beider Vereine in die Wertung miteinbezogen. Als Preis gab es eine Patenvereinsscheibe zu gewinnen. Vor 30 Jahren wurde ein Patenschießen ausgetragen und somit bot sich die Gelegenheit eine Scheibe zum Jubiläum auszuschießen. Diese Scheibe sicherte sich die SG Schönram, indem Sie die SG Edelweiß Holzhausen mit einem Ergebnis von 1096,9 : 1199,3 Punkten übertraf.

Thomas Wamprechtshammer (1. Schützenmeister SG Edelweiß Holzhausen) überreichte die Scheibe feierlich an Christian Wadislohner (1. Schützenmeister SG Schönram).

Es war ein gemütlicher Abend mit Brotzeit- und Kuchenbuffet und mit vielen wertvollen Erinnerungen, welche im Gedächtnis bleiben und die beiden Vereine auch in Zukunft miteinander verbinden werden.