Schießstand

Der Schießbetrieb findet seit der Sommerpause 2017 auf 11 elektronischen Ständen für Luftgewehr und Luftpistole statt. Neben den regelmäßigen Trainings und Vortel (Wertungsschießen), bei denen eine Jahresmeisterschaft ausgeschossen wird, veranstalten wir zu Beginn der Adventszeit regelmäßig ein Preisschießen für Zimmerstutzen.

Vereinsgewehre

Der Verein verfügt über mehrere Vereinsgewehre, die einem Schüler oder einem Schnupperschützen gerne zur Verfügung gestellt werden.
Schützen jünger als 12 Jahren dürfen nur mit einem Laser-Gewehr schießen. Der zwei verfügbaren Laser-Gewehre können ohne jegliche Alterbeschränkung verwendet werden. Für Jung-Schützen älter als 12 Jahre sind passende Jugend-Gewehre vorhanden.

Schützenstüberl

Auch die Geselligkeit wird gepflegt, besonders in unserem gemütlichen Schützenstüberl. Nach einem anstrengenden Schießen hat sich der Schütze eine ordentliche Brotzeit und ein kühles Getränk verdient.