Königsproklamation 2023

Am Samstag, den 11.02.2023 ehrten wir unsere neuen Könige/Königinnen.

Mit einem 70 Teiler sicherte sich Marianne Grabner dieses Jahr den Titel der Schützenkönigin. Den zweiten Platz holte sich Manfred Krempke mit einem 100 Teiler, er wurde also zum Wurstkönig ernannt. Herbert Krempke wurde mit einem 195 Teiler der Drittplatzierte und holte sich somit den Titel als Brezenkönig.

Bei unserer Jugend wurde ebenfalls eine Frau unsere neue Jugendschützenkönigin. Johanna Höglauer sicherte sich hier den ersten Platz mit einem 271 Teiler. Den zweiten Platz gewann Bastian Wamprechtshammer mit einem 543 Teiler als Jugendwurstkönig. Dritter bei der Jugend und somit Jugendbrezenkönigin wurde Veronika Grabner mit einem 593 Teiler.

Im Anschluss an die Königsproklamation gab es Brotzeit und die neuen Könige/Königinnen wurden gefeiert. Es war ein gemütlicher und schöner Abend im Schützenstüberl.

Unsere Königinnen: Marianne Grabner (links) und Johanna Höglauer (rechts)
von links nach rechts: Manfred Krempke, Bastian Wamprechtshammer, Marianne Grabner, Johanna Höglauer, Veronika Grabner, Herbert Krempke