Jahreshauptversammlung 2024 und Neuwahlen

Die Mitglieder der SG Edelweiß Holzhausen versammelten sich am Freitag, den 15.03.2024 zur jährlichen Jahreshauptversammlung.

Eröffnet wurde die Versammlung von Thomas Wamprechtshammer (1.Schützenmeister). Daraufhin folgten die Berichte der Chronistin Vanessa Polak in Vertretung von Pascal Polak, des Sportwarts Christian Mader, der Kassiererin Christina Grabner und des 1. Schützenmeisters Thomas Wamprechtshammer über das vergangene Schützenjahr 2023.

Im Anschluss standen die Ehrungen auf der Tagesabordnung. Die Jahresmeister und Vereinsmeister von 2023 wurden ermittelt und geehrt:

25 Jahre Mitglied im BSSB/DSB: Petra Heger, Susanne Morgante, Wilhelm Morgante, Thomas Wamprechtshammer

40 Jahre Mitglied im BSSB/DSB: Agnes Ehrenlechner, Monika Aicher, Stefan Mösenlechner, Ludwig Schmitzberger, Willi Mader, Rudolf Atzenberger

60 Jahre Mitglied im BSSB/DSB: Dr. Johann Seibert

Bayerisches Meisterschützenabzeichen: Matthias Eberherr, Brigitte Richter, Matthias Mühlbacher

Oberbayerische Meisterin 3. Platz: Brigitte Richter

Bayerische Meisterin 1. Platz: Brigitte Richter

Die Neuwahlen der SG Edelweiß Holzhausen fanden im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung statt. Thomas Wamprechtshammer trat als 1. Schützenmeister zurück und gab deshalb nochmal einen Rückblick auf seine Amtszeit. Als Dank überreichten Ihm die drei neuen Schützenmeister ein Geschenk in Form eines Feuerkorbes.

von links: 2. Schützenmeister Matthias Eberherr, 1. Schützenmeister Reinhard Polak, ehemaliger 1. Schützenmeister Thomas Wamprechtshammer, 3. Schützenmeister Pascal Polak

Ergebnis der Neuwahlen: 1. Schützenmeister Reinhard Polak, 2. Schützenmeister Matthias Eberherr, 3. Schützenmeister Pascal Polak, 1. Kassier Michaela Rieger, 2. Kassier Christina Grabner, Chronistin Vanessa Polak, 1. Sportwart Christian Mader, 2. Sportwart Manfred Krempke, 1. Jugendsportwart Thomas Wamprechtshammer, 2. Jugendsportwart Matthias Mühlbacher, Fähnrich Markus Eigenherr, Kassenprüfer Karl Wamprechtshammer und Josef Aicher sen.